Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Template has a deprecated constructor in /kunden/208293_1180/ingrid/inc/system.inc.php on line 16

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; cms_mailer has a deprecated constructor in /kunden/208293_1180/ingrid/inc/class.cms_mailer.inc.php on line 9

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Smarty has a deprecated constructor in /kunden/208293_1180/ingrid/inc/smarty/Smarty.class.php on line 64
Mag. Ingrid Schatzmayr :: Energethikerin / Energetikerin :: Energiekörperarbeit

Energethikerin & Schmanin

Home | Energiekörperarbeit | + Einblick

Was ist Energiekörperarbeit?

Unser Körper ist von einem Energiefeld umschlossen. Dieses energetische Feld, die Aura, ist für unser Auge nicht sichtbar, aber spürbar. Alles was wir je erlebt, gedacht und gefühlt haben, ist in diesem Energiekörper abgespeichert und kann von sensitiven Menschen wahrgenommen werden.

Erlebnisse, die nicht verarbeitet wurden, führen zu Störungen des freien Flusses unserer Energie. Die Taktik des Wegschiebens, des Verdrängens hilft nur bedingt, denn was wir nicht haben wollen, beherrscht uns aus dem Hintergrund des Unterbewusstseins.


Nur das Gewahrsein Deiner Gefühle kann Dein Herz öffnen.

Gary Zukav

Das Unverarbeitete/Unverdaute bleibt als „Energieblockade“ in unserem Körper und zieht entsprechende Krankheiten oder spezifische emotionale Probleme nach sich. Wir haben das Gefühl, nicht echt zu sein oder nicht mit uns übereinzustimmen. Ein Phänomen, das auch häufig beobachtet wird, ist, dass der unverarbeitete Schmerz wie ein Bumerang immer wieder zu uns zurückkehrt, bis wir ihn endlich wahrnehmen und erlösen.

Wenn wir nicht bewusst daran arbeiten, kann der Entwicklungsprozess ungleich länger dauern.

Durch Energiekörperarbeit können diese Blockaden in den verschiedenen Ebenen unseres Energiekörpers wahrgenommen, bewusstgemacht und aufgelöst werden. So werden Geist, Körper und Seele in Balance gebracht und die verdrängten Anteile integriert. Wir finden wieder unsere innere Mitte, in der wir unsere Stärke und Geborgenheit erleben.