Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Template has a deprecated constructor in /kunden/208293_1180/ingrid/inc/system.inc.php on line 16

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; cms_mailer has a deprecated constructor in /kunden/208293_1180/ingrid/inc/class.cms_mailer.inc.php on line 9

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Smarty has a deprecated constructor in /kunden/208293_1180/ingrid/inc/smarty/Smarty.class.php on line 64
Mag. Ingrid Schatzmayr :: Energethikerin / Energetikerin :: Philosophie

Energethikerin & Schmanin

Home | Ingrid Schatzmayr | + Philosophie

Philosophie

Für mich bedeutet „ Heilung“ , dass wir uns all unsere unterschiedlichen Aspekte und Anteile bewusst machen, dass wir sie integrieren und auch Loslassen von Altem und Belastendem.

Durch möglicherweise schmerzvolle Erfahrungen in unserer Kindheit und Jugend lernen wir, Teile unserer Persönlichkeit zu verdrängen und abzuspalten, um den Schmerz nicht zu spüren .

Im Unterbewusstsein beherrschen sie aber unser Leben. Erst wenn wir diese Gefühle wieder erkennen und zulassen, und unser Herz für sie öffnen, kann Heilung geschehen.

Die Goldene Regel

Ich denke von Dir,
wie ich wünsche,
dass Du über mich denkst.

Ich spreche von Dir,
wie ich möchte,
dass Du über mich sprichst.

Ich handle Dir gegenüber so,
wie ich wünsche, dass Du
es mir gegenüber tust.

Dann lösen sich Ängste und Traumata auf und diese verdrängten — verlorenen — Aspekte unserer Persönlichkeit werden wieder integriert.

So gelingt es, unser inneres Gleichgewicht zu finden und wir bekommen wieder Zugang zu unserer Stärke und inneren Geborgenheit. Wir treten in unsere innere Macht, in die Eigenverantwortlichkeit und in den Zustand, in dem wir uns selbst und andere wirklich lieben, achten und respektieren können.

Dank meiner Fähigkeit, mich in den Emotionalkörper einzuschwingen, kann ich dabei helfen, viele verdrängte Erinnerungen wieder zu finden.

Ich begleite meine KlientInnen behutsam in den emotionalen Zustand der schmerzhaften Erinnerung und helfe diese Erinnerung aufzuarbeiten und umzuwandeln .

Das Ziel ist, jede Erinnerung in einen Erlebniszustand zu bringen, der keinen Anlass zur Verdrängung mehr bietet.

Durch die bewusste Arbeit an uns selbst können wir auf eine sanfte Weise frei werden, von unserem isoliertem Ich und uns mehr und mehr als Teil des Ganzen wahrnehmen; wir finden Zugang zu unserer Seele, im Kontext mit Geist und Körper, und auch dem Göttlichen in und um uns.

Dies alles bewirkt ein Optimum an Zufriedenheit, Wohlbefinden, Klarheit, Motivation, Zuversicht, Lebensfreude und Vertrauen ins Leben selbst.